Der Spielmannszug

Unser Spielmannszug hat heute rd. 60 Mitglieder, davon sind ca. 45 aktive Spielleute. Wir pflegen ein harmonisches Miteinander von Mitgliedern aller Altersstufen ab 9 Jahre bis ins Rentenalter.

Mit unserem großen Repertoire, das wir vornehmlich auswendig spielen, sind wir ideal auf die Begleitung von Fest- und Laternenumzügen sowie Ständchen ausgerichtet. Pro Jahr sind wir auf ca. 35 Auftritten präsent.

Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen oder uns für einen Auftritt buchen möchte, der melde sich doch bitte bei unseren

Tambourmajor(in)/ Übungsleiter(in) oder Musikwart

Der Spielmannszug wurde 1910 als Abteilung des Wischhafener Schützenverein von 1909 e.V. gegründet, ist damit einer der ältesten Musikzüge im Landkreis Stade.

Tambourmajor(in)/ Übungsleiter(in)

Melanie Boldt, Telefon: 0171 / 737 17 79

Sarina Decken, Telefon: 0172 / 349 83 29

oder unserem

Musikwart

Andreas Elfers, Telefon : 0 47 70 / 74 93

Wir wünschen Ihnen viel Freude auf unseren Internet-Seiten!

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

aufgrund der aktuellen Lage im Bezug auf das Corona-Virus und die hohe Ansteckungsgefahr von Mensch zu Mensch werden wir bis auf weiteres alle offiziellen Vereinsaktivitäten absagen. Dazu zählen u.a. Übungs- / und Trainingsabende genauso wie auch offizielle Wettkämpfe etc. falls diese nicht schon von andere Stelle abgesagt wurden sind. Wir bitten euch zum Schutz aller euch bis auf weiteres an diese Vorgehensweise in unserem Verein zu halten.
Mit Schützengruß
euer Präsidium

05.07.2020

19:30 Schützenfest Wischhafen

© 2020-2021 Spielmannszug Wischhafen von 1910 e.V.

Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung / Einstellungen